Musikal-ich

Aufgrund einer Anmahnung vom 19.7.2012 der Kanzlei Dr. Matthias Schaefer (München)
verzichte ich aus Vorsichtsgründen auf fast alle Bilddarstellung meiner Seite "top ten".
Ich bitte dies zu entschuldigen.


Seit Anfang der 80-er Jahre begleitet mich die Musik von

Shakatak

Die britische Band um die Sängerin Jill Saward fasziniert mich durch ihre groovig-funkige,
vom Jazz beeinflusste Spielart.

Nach vielen Jahren kamen sie endlich wieder nach Deutschland.


Shakatak am 6. November 2013 im Colos-Saal in Aschaffenburg.

Zu meinem 50. Geburtstag (2011) hatte ich mir die Freiheit genommen "Nightbirds" von Shakatak zu covern (Gesang: Heike Hildebrand).

Beverley Craven

Der Live-Mitschnitt eines Konzertes der hübschen britischen Sängerin und Songschreiberin
machte mich vor gut 20 Jahren zu einem Teil ihrer Fangemeinde.

Robben Ford

wäre mein Idol (wenn es denn eines gäbe)

Manchmal begeistern Bands und/oder Interpreten auch nur durch ihre Texte.
So hörte ich im Radio den Song: "Daughters" von

John Mayer

seitdem zählt dieser Song zu meinen Favoriten.

Daughters - Songtext (engl.)


Es gibt aber auch im eigenen Land hervorragende Texter, wie z. B.:

Stephan Sulke

Der schweizer Sänger mit deutscher Herkunft wurde in Shanghai / China geboren.
Nach ersten musikalischen Veröffentlichungen in Frankreich (1963) und den USA (1965),
startete er 1974 unter seinem richtigen Namen mit deutschen Texten in Deutschland.
Sein größter Erfolg war "Uschi", obwohl meiner Meinung nach andere Songs von ihm weit besser sind.

Wer will unter die Piraten - Songtext (dtsch.)


Lustig und auch sehr ideenreich finde ich die Werke von Frank Ramond
(u.a. Texter für Annett Louisan, Roger Cicero und Ina Müller).

Im Bereich kritischer (meist politischer) Texte gefallen mir die Aussagen von

Henning Venske

In den 1980er Jahren war Henning Venske Chefredakteur der Satirezeitschrift Pardon.
Mitglied, Autor und Regisseur der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.
Lebt heute in Hamburg.
Meine Empfehlung: sein Buch „Lallbacken“


Wer kritische Texte lieber in Begleitung von Musik hört, dem empfehle ich Songs der Band:

DieBandbreite

insbesondere die Lieder: "Was ist los in diesem Land"
und "Ich hab heut Morgen ein Kind getötet"


Aufmerksam machen, möchte ich noch auf:

Michael Witte & Band

Wellenbrecher - Songtext (dtsch.)
Warte nicht - Songtext (dtsch.)

Durch seinen Solo-Auftritt im Musikkeller (Frankfurt/Höchst) im Januar 2007
wurde er in meine Liste der genialen Songschreiber und Gitarristen aufgenommen.
Wunderschöne Texte, sympathischer Mensch, beneidenswerter Gitarrist.

Alle drei seiner bisher erschienenen CD`s sind zu empfehlen:
"Die Welt bewegt" (2006)
"Straßen und Kurven" (2009)
und "Zirkushimmel" (2013)

Hörproben und aktuelle Infos dazu bekommt ihr unter der Adresse:
http://www.michael-witte.de

So .... und nicht anders

Entdeckt - per Zufall im Fernsehen.

Toller A-Capella Gesang. Selbstgemacht und richtig gut !!

Für mehr Infos: http://www.so-undnichtanders.de eingeben.

  |   start  |   bio  |   fotos  |   zeichnen  |   cds  |   men in blues  |   hillrose  |   kunst  |   DMW  |   top five  |   free  |   news  |  

Stand: 1. Januar 2020; SPONSORING/ unterstuetzung und Teil© 2002 - 2020 B Y marke-ting innovatec informatic GmbH & Co KG iGr.
Für Inhalte die Sie durch ggf. unsere Links oder Link-Hinweise abrufen, distanzieren wir uns ausdrücklich auch in Bezug auf das vom LG Hamburg am 12. Mai 1998 ergangene Urteil. Mehr dazu und Impressum hier bitte klicken.